
Braucht man noch SEO in 2026?
SEO ist keine Ausgabe, sondern eine Investition in nachhaltigen Traffic und qualifizierte Leads. Auch wenn sich die Suche durch KI und LLMs wie Gemini oder ChatGPT verändert hat, bleibt SEO relevant, da hochwertiger, klar strukturierter Content, der für Menschen und Maschinen verständlich ist, weiterhin für Sichtbarkeit und Wachstum sorgt.
Mehr Kunden ohne teure Ads
So wirkt SEO auf deine CAC
01
Top-Rankings bei Google
Mit SEO erreichst du Spitzenplätze, generierst organischen Traffic und sparst Werbekosten. SEO ist entscheidend um CAC zu senken.
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Sichtbar für KI, wo Kunden suchen
SEO sorgt dafür, dass deine Website sichtbar ist. Nicht nur auf Google, sondern auch in KI-basierten Suchsystemen wie ChatGPT, Gemini, etc.
03
Content, der performt
SEO zwingt dich, Inhalte zu erstellen, die wirklich relevant und nützlich für deine Zielgruppe sind. Gut optimierte Inhalte ziehen die richtigen Besucher an, steigern Conversion und senken die CAC.
SEM: Die Strategische
Verbindung von SEO & SEA
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resultieren aus SEO
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Outreach & Platzierungen auf themenrelevanten Websites.
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Nachhaltige SEO-Stärkung durch organisches Linkprofil.
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Optimierung von Darstellung, Keywords, Bildern & Kategorien.
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Laufende Pflege: Beiträge, Updates und Bewertungsmanagement.
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Mehr lokale Sichtbarkeit & höhere Chancen auf Kundenanfragen.
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Adriana - Gründerin
